News vom

Kreativer Bürgermeister: Werbefläche in der Gemeinde per Google Earth vermarkten

Die Stadt Langen lässt die Machbarkeit ihrer Idee von einem Marketingbüro aus Bremen überprüfen. 

Thorsten Krüger, CDU-Politiker und Bürgermeister der Stadt Langen, will seine Idee zur Vermarktung von Gemeindeflächen auf Onlineplattformen wie etwa bei Google Earth vorantreiben. Wie Krüger am heutigen Mittwoch mitteilte, hätten sich bereits erste Interessenten für seine Idee gefunden. Auch soll ein Marketingbüro aus Bremen bereits die Machbarkeit des Projekts prüfen. Krüger will mit den Einnahmen aus der Vermarktung von Werbeflächen die Schulden seiner Stadt in Höhe von zur Zeit rund 28 Millionen Euro verringern.

Der Kern der Idee besteht darin, die nach eigenen Angaben größte Werbefläche der Welt zu schaffen und diese in verschiedenen, unter anderem auch Onlinemedien, zu vermarkten. Auf dem Gebiet der Stadt stünde eine solche Fläche zur Verfügung und könne schon bald kreativ genutzt werden, sagte Krüger.

Nach einem Bericht von «Spiegel Online» seien bereits die Firmen EADS Astrium und Goncius an die Stadt herangetreten und hätten ihre Unterstützung angeboten. Die Idee sei vor allem für die von den beiden Firmen betriebene Web-Plattform Snoovel interessant, sagte der Bürgermeister dem Nachrichtenportal.

«Ich bin sehr stolz, dass sich innerhalb so kurzer Zeit so viel getan hat», betonte Krüger. «Es zeigt, dass man außergewöhnliche Wege beschreiten muss, um zu seinem Ziel zu gelangen und damit auch Erfolg zu haben», fügte er hinzu. Wann es zu der Realisierung der Idee kommen wird, ist derzeit noch unklar. (ddp/ag)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen