News vom

Länderspiel: Deutschland entzaubert Brasilien

Länderspiel: Deutschland entzaubert Brasilien © Daniel Maurer/ dapd

Mit einer starken Leistung beim 3:2 gegen ein weitestgehendes enttäuschendes Brasilien hat die deutsche Nationalmannschaft ihre derzeitige Ausnahmestellung im Weltfußball unterstrichen, wobei einmal mehr der Nachwuchs des DFB – allen voran der überragende Mario Götze – überzeugte.

Vor 54.767 Zuschauern in der ausverkauften Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart legte die Elf von Bundestrainer Joachim Löw flott los und kam nach sechs Minuten durch den erstmals für die Startelf nominierten Götze zu einer ersten guten Torgelegenheit, die Keeper Julio Cesar von Inter Mailand aber parieren konnte. Bis zur Pause, in die es mit einem torlosen Unentschieden ging, dominierte Deutschland weiterhin klar, ließ aber jedoch auch einige Konterchancen der Brasilianer zu.

In der zweiten Halbzeit wurde das deutsche Spiel etwas zielstrebiger. Dennoch musste für den Führungstreffer ein an Toni Kroos verursachter Strafstoß her, den Bastian Schweinsteiger in der 61. Minute sicher verwandelte. Sechs Minuten später erhöhte Götze mit seinem ersten Länderspieltreffer nach herrlichem Pass von Kroos auf 2:0, ehe Brasilien per Elfmeter durch Robinho (71.) der Anschluss gelang.

In der 80. Minute beseitigte der eingewechselte Andre Schürrle mit seinem Treffer zum 3:1 nach toller Vorarbeit von Schweinsteiger die letzten Zweifel am Sieg. Der 3:2-Anschlusstreffer durch den blassen brasilianischen Jungstar Neymar fiel dabei nicht mehr ins Gewicht.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen