News vom

Landtagswahl in Bayern: Linke hat genug Unterschriften gesammelt

Die-LinkeDie Partei Die Linke hat eigenen Angaben zufolge die nötigen Unterstützerschriften für das Antreten bei der bayerischen Landtagswahl beisammen. In allen sieben Regierungsbezirken seien demnach weit mehr als die benötigten 831 bis 2000 Unterschriften gesammelt worden, so der Linke-Landesgeschäftsführer Niels Holger Schmidt am Montag gegenüber der Nachrichtenagentur ddp. Zusammen sind zur Wahlzulassung in Bayern mindestens 8146 Unterschriften notwendig.

Als letzter Bezirk wird am Dienstag in Mittelfranken die Liste zur Prüfung eingereicht. Schmidt meinte, dass er fest damit rechne, dass die Behörden „uns zur Wahl zulassen. Ich habe keinen Anlass, anderes zu vermuten.»

In allen Bezirken wurde demnach «mit Sicherheitsreserve gesammelt», da bei der Prüfung erfahrungsgemäß bis zu 20 Prozent der Unterschriften für nicht gültig erklärt werden. Die endgültige Entscheidung zur Zulassung fällen die Wahlausschüsse in den Bezirken im August. (ddp)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:

    keine ähnlichen Beiträge gefunden



Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen