News vom

Laut Umfrage würden die Deutschen für einen neuen Job umziehen

Umfrage wurde von Immobilienscout24 durchgeführt

Einer Umfrage nach wäre die Mehrheit der Deutschen bereit, für einen neuen Job umzuziehen. Neun von zehn Arbeitnehmern würden für eine neue Stelle den Wohnort wechseln, berichtete das Internetunternehmen Immobilienscout24 unter Berufung auf eine selbst erstellte Umfrage am Montag in Berlin. Alerdings knüpften sie den Umzug dabei auch an bestimmte Voraussetzungen.

Der Studie nach würden 79,2 Prozent der Deutschen für einen Job umziehen, wenn dieser besser vergütet ist als die aktuelle Stelle und ihnen Karrierechancen bietet. Demnach sind für 41 Prozent der Befragten berufliche Freiräume, flexiblere Arbeitszeiten und Home-Office wichtige Argumente, die für einen Ortswechsel sprechen. 61 Prozent gaben an, dass der neue Wohnort ihrer Familie eine Perspektive bieten müsste.

Immerhin 17,9 Prozent der Umfrageteilnehmer erklärten, dass sie auch ins Ausland ziehen würden. Für knapp 61,7 Prozent der Deutschen sei ein Auslandseinsatz denkbar. Allerdings sei dieser abhängig von der Stelle und Vergütung oder nur für eine begrenzte Zeit. Lediglich jeder siebte Deutsche würde seinem Heimatland auf keinen Fall den Rücken kehren.

Gründe, die gegen einen beruflichen Umzug sprechen, seien der Studie nach vor allem Familie und Freunde. Auch eine eigene Immobilie und der Job des Partners können den Wohnortwechsel verhindern. Nur sieben Prozent der Deutschen würden unter gar keinen Umständen für einen neuen Job ihren Wohnort verlassen.

Laut ImmobilienScout24 beteiligten sich an der Umfrage im Mai rund 900 Teilnehmern. (dtn/ij/ddp)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen