News vom

Lottozahlen Samstag: Lotto vom 26.09.09

Lottozahlen Samstag: Lotto vom 26.09.09 Der Lotto-Jackpot ist Geschichte. Es geht neu los © Katja Lenz/ ddp

Der Lotto-Jackpot war gestern. Bei der Ziehung der Lottozahlen am Samstag geht es wieder bei Null los.

Der Lotto-Jackpot im Lotto 6 aus 49 ist Geschichte. Ein Tipper aus Bayern hatte bei der Ziehung der Lottozahlen am vergangenen Mittwoch bundesweit als Einziger die sechs richtigen Lottozahlen 3, 4, 23, 30, 43 und 44 zusammen mit der Superzahl 6 auf seinem Tippschein.

Der Glückspilz freut sich jetzt über einen Gewinn in Höhe von ca. 31,7 Millionen Euro. Das ist damit der zweithöchste Einzelgewinn in der über 50-jährigen Geschichte der Ziehung der Lottozahlen. Lediglich im Oktober 2006 hatte ein Lotto-Spieler aus Nordrhein-Westfalen mit einem Gewinn von etwa 37,7 Millionen Euro einen größeren Einzelgewinn abgeräumt.

Die erste Gewinnklasse bei den Lottozahlen war zuvor seit dem 08.08 2009 in zwölf Lotto-Ziehungen unbesetzt geblieben. Der Lotto-Jackpot war somit bis zur Ziehung der Lottozahlen am vergangenen Mittwoch auf den vierthöchsten Stand aller Zeiten geklettert.

Nach der Mittwochsziehung wäre zum ersten Mal in deutschen Lotto-Geschichte eine Zwangsausschüttung des Lotto-Jackpots erfolgt. Da aber die erste Gewinnklasse bei der Ziehung der Lottozahlen am Mittwoch besetzt war, kam es nicht zur Zwangsausschüttung. Der Spieleinsatz für die Mittwochsziehung der Lottozahlen lag bei etwa 87 Millionen Euro und war damit doppelt so hoch wie am Mittwoch der Vorwoche.

Neben dem Hauptgewinner haben sieben weitere Tipper aus dem Bundesgebiet Grund sich zu freuen. Die Lottospieler aus Baden-Württemberg, Bayern (3x), Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hatten Sechs richtige Lottozahlen und bekommen dafür jeweils rund 497.000 Euro.

Im Spiel 77 blieb die erste Gewinnklasse am Mittwoch bundesweit unbesetzt. Der Jackpot in der Zusatzlotterie liegt damit am Samstag bei rund 3 Millionen Euro. Die Ziehung der Lottozahlen am Samstag wird live in der ARD vorgenommen. Gegen 22.45 Uhr fällt die Entscheidung, ob ein Lottospieler alle Lottozahlen inkl. der passenden Superzahl auf seinem Lottoschein hat, oder ob ein neuer Lotto-Jackpot entsteht.

Kurz nach der Ziehung werden wir die Lottozahlen hier im Internet bekannt geben. (fm)

Hier nun die aktuellen Lottozahlen von Samstag den 26.09.09:

Lottozahlen: 8, 9, 25, 33, 39, 45
Zusatzzahl: 38
Superzahl: 4
Spiel 77: 2032312
Super 6: 129904

Alle Angaben ohne Gewähr, Glücksspiel kann süchtig machen

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen