News vom

Mai-Patchday: Microsoft schließt PowerPoint-Sicherheitslücke

Am kommenden Dienstag, den 12. Mai, plant Microsoft auf seinem allmonatlichen Patch-Day, eine kritisch gekennzeichnete Sicherheitslücke in PowerPoint 2000, 2003 und 2007 sowie im PowerPoint Viewer zu schließen. Ob es sich dabei über die seit Anfang April bekannte Lücke vom Typ Zero-Day handelt, ist nicht klar, denn in seiner damaligen Beschreibung der verwundbaren Versionen fehlte PowerPoint 2007.

Bis zur Installation des Patches besteht für die Anwender der Software nach wie vor eine gesteigerte Gefahr, zumal Microsoft schon vor Wochen über die Verbreitung von Schadcode berichtet hat. Hingegen führten die Redmonder Microsoft Office 2004 for Mac als angreifbar auf. Allerdings wurde ein Patch für diese Version nicht angekündigt. Ob sie nun doch nicht angreifbar ist, oder erst ein Patch später erscheint, wird sich am Dienstag zeigen.

Dem ersten Anschein nach wird es abgesehen von diesem Patch offenbar keine Updates für weitere Lücken geben. In der kommenden Woche fällt daher die Patch-Sammlung im Verhältnis zu den vorherigen Monaten eher kläglich aus. Allerdings aktualisiert Microsoft wieder sein Malicious Software Removal Tool, bei dem sie zuletzt auf Wunsch von Facebook Signaturen zum Erkennen des Koobface-Wurms einbauten. Desweiteren plant Microsoft die Herausgabe nicht sicherheits-relevanter Updates für Microsoft NET Framework 1.1 Service Pack 1, Microsoft NET Framework 3.5 Service Pack 1 und NET Framework 3.5 Family sowie Update für Windows PowerShell 1.0 for Windows Vista.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen