News vom

Manila/Philippinen: Mindestens 240 Tote nach Tropensturm „Ketsana“

Manila/Philippinen: Mindestens 240 Tote nach Tropensturm „Ketsana“ In der Region Manila ist die Zahl der Opfer mittlerweile auf 240 angestiegen, weitere Tote werden nicht ausgeschlossen. © Eugene Alvin Villar/Wikimedia

Noch gestern lag die Zahl der Opfer bei 140. Behörden waren jedoch von weiteren Toten ausgegangen.

Manila. Nach dem verheerenden Tropensturm „Ketsana“, der am vergangenen Wochenende weite Teile der Region Manila verwüstet hatte, ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 240 angestiegen. Nach Angaben der örtlichen Behörden würden zudem nach wie vor 37 Menschen vermisst. Zudem gingen sie davon aus, dass die Zahl der Opfer noch weiter wachsen könnte, da die Rettungskräfte erst jetzt in die von der Außenwelt abgeschnittene Dörfer gelangen können.

Der Tropensturm „Ketsana“ zog am Wochenende über die Region Manila und sorgte auf den Philippinen für die schlimmsten Überschwemmungen seit über 40 Jahren.  500.000 Menschen mussten nach Überflutungen ihre Häuser räumen und bis zu 115.000 Personen fanden Obdach in Notunterkünften. Mit der Versorgung der Flüchtlinge sind insgesamt 92 Evakuierungslager betraut.

Derweil befürchten die örtlichen Behörden die Ausbreitung von Seuchen. Daher bat die Regierung international um Hilfe. Die Vereinigten Staaten überwiesen sofort eine Summe von 100.000 US-Dollar und entsandten zudem einen Helikopter zur Untersützung der Rettungsarbeiten.

Während „Ketsana“ nach den Verwüstungen am Wochenende weiter in Richtung Vietnam gezogen ist, bildet sich im Osten des Inselstaats bereits ein neuer Sturm. Nach Angaben der Meteorologen könnte er schon am Freitag auf die Philippinen treffen. In Vietnam haben die Behörden derweil vorsorglich 167.000 Personen zum Schutz vor „Ketsana“ evakuiert. (ba/dts)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen