News vom

McDonald’s: Geschäftsbeziehung mit Heinz-Ketchup wird beendet

McDonald’s: Geschäftsbeziehung mit Heinz-Ketchup wird beendet McDonald’s: Geschäftsbeziehung mit Heinz-Ketchup wird beendet © Lebensmittelfotos/PIxabay.com

Die Fast-Food-Kette McDonald’s wird die 40-jährige Geschäftsbeziehung mit dem Ketchuphersteller H.J. Heinz beenden. Als Grund gilt die neue Unternehmensleitung von Heinz.

Heinz-Ketchup gehört über Jahrzehnte hinweg zu McDonald’s wie Hamburger und Pommes. Wie nun bekannt wurde, wird die Fast-Food-Kette die 40-jährige Geschäftsbeziehung nun jedoch beenden. Berichten zufolge gilt Bernardo Hees als Grund für das Ende der Kooperation. Hees steht neu an der Unternehmensspitze von Heinz. In der Vergangenheit war er als CEO beim größten McDonald’s-Konkurrenten Burger King tätig.

McDonald’s gab daraufhin bekannt, dass man sich dazu entschlossen habe, den Auftrag, der bislang an Heinz ging, nun auf andere Zulieferer zu übertragen. Beide Unternehmen sollen sich über das Ende der Geschäftsbeziehung ausgetauscht haben. Dabei wollen sie intensiv für einen reibungslosen Übergang zusammenarbeiten.

Zunächst wollte sich Heinz selbst jedoch nicht zu dem Vorgang äußern. Von der jüngsten Veränderung werden vor allem allerhand Filialen von McDonald’s betroffen sein, die sich außerhalb der USA befinden. Bislang soll es in den USA lediglich in zwei amerikanischen Märkten den Ketchup von Heinz gegeben haben. Dabei handelte es sich um die Städte Pittsburgh und Minneapolis. Von dem Wechsel im Angebot der Fast-Food-Kette könnten Vermutungen zufolge insbesondere Hunt’s, sowie Del Monte profitieren.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen