News vom

Mexiko: Dutzende sterben bei Explosion in Pemex-Zentrale

Mexiko: Dutzende sterben bei Explosion in Pemex-Zentrale Mexiko: Dutzende sterben bei Explosion in Pemex-Zentrale © Michel Narvaez/Sipa USA/dapd

Bei einer Explosion in der Pemex-Zentrale in Mexiko-Stadt sind Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 100 Personen wurden verletzt.

Dutzende Menschen kamen bei einer Explosion in der Pemex-Zentrale in Mexiko-Stadt ums Leben. Wie bekannt wurde, wurden mehr als 100 Menschen verletzt. Bislang ist die Ursache für die Explosion noch unklar. Insgesamt 25 Menschen wurden bei dem Unglück im Hauptquartier des Erdölkonzerns getötet.

Am Nachmittag kam es zu der Detonation in einem Verwaltungsgebäude. Auf allen drei Stockwerken wurden durch die Explosion massive Schäden verursacht. Fernsehbilder zeigten einen Feuerball. Er stieg neben dem imposanten Wolkenkratzer des mexikanischen Staatsbetriebs auf. Auf der Internetseite des Unternehmens kondolierte Pemex den Hinterbliebenen der Opfer.

Nach Unternehmensangaben werde der Betrieb jedoch durch das Unglück nicht beeinträchtigt. Verletzte wurden vom mexikanischen Präsidenten Enrique Pena Nieto im Krankenhaus besucht. Pena Nieto erklärte auf seiner Twitterseite, dass er den Tod der Arbeiter zutiefst bedauere. Sein Mitgefühl gelte den Familien der Opfer. Emilio Lozoya Austin, Firmenchef, wollte seine Geschäftsreise nach Asien abbrechen.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen