News vom

Microsoft veröffentlicht neue Vorabversion von Windows 10

Microsoft veröffentlicht neue Vorabversion von Windows 10 Microsoft veröffentlicht neue Vorabversion von Windows 10 © Simon / pixabay.com

Der US-Konzern Microsoft hat eine neue Vorabversion von Windows 10 veröffentlicht. Nutzer haben mit Build 10049 die Möglichkeit zum ersten Mal den Browser Spartan zu testen.

Seit kurzer Zeit steht dank dem US-Konzern Microsoft eine neue Vorabversion von Windows 10 zur Verfügung. Mit der neuen Version, die unter dem Kürzel Build 10049 veröffentlicht wurde, können Nutzer zum ersten Mal auch auf das Browser Project Spartan zurückgreifen. Spartan unterstützt nach Angaben von Microsoft sowohl den Sprachassistenten Cortana als auch die Stifteingaben, die beim neuen Betriebssystem möglich sein werden.

Die Testversion bietet zum ersten Mal auch die Funktion zum Kommentieren von Webseiten. Die neue Vorabversion von Windows 10 wird durch Microsoft über den sogenannten Fast Ring verteilt. Es ist das erste Mal, dass Nutzer mit einer Version des Betriebssystems den neuen Browser testen können. Wie bei Windows 10 handelt es sich bei Build 10049 um eine bislang unfertige Version des neuen Betriebssystems. In ihr sind allerdings sämtliche Funktionen enthalten, die im Rahmen des Presseevents Ende Januar vorgestellt wurden.

So ist in die neue Vorabversion zum ersten Mal auch der Sprachassistent Cortana integriert. Durch Spartan werden darüber hinaus auch Stiftangaben unterstützt. Sie erlauben es den Nutzern, Webseiten je nach Wunsch sowohl per Maus als auch per Stift zu kommentieren.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen