News vom

Mordfall Corinna: Mörder offenbar von der Polizei gefasst

Mordfall Corinna: Mörder offenbar von der Polizei gefasst © dpp

Offenbar gab es einen Fahndungserfolg im Mordfall Corinna aus Eilenburg, die Polizei hat ein 39-järigen Tatverdächtigen gefasst. Der Verdächtige soll bereits vorbestraft sein

Eilenburg. Fahndungserfolg im Mordfall Corinna. Die Ermittler haben den Mörder der neunjährigen Corinna aus Eilenburg offenbar gefasst. Einem Bericht der „Bild“ zufolge sollen Polizisten in der Nacht zum Sonntag einen tatverdächtigen Mann aus der «erweiterten Nachbarschaft» festgenommen haben. Dem Bericht zufolge soll der Tatverdächtige 39 Jahre alt und vorbestraft sein. Er soll aber nicht wegen eines Sexualdelikts vorbestraft sein. Die Tat soll er bereits gestanden haben, hieß es weiter.

Auf ddp Anfrage wollte Polizeisprecherin Babette Faust am Sonntag den Bericht weder bestätigen noch dementieren. Am Sonntagnachmittag soll eine Pressekonferenz von Polizei und Staatsanwaltschaft geplant sein. Die genaue Uhrzeit für die Pressekonferenz stand zur Stunde noch nicht fest.

Die neunjährige Corinna verließ am Dienstag ihr Elternhaus in Eilenburg, um spielen zu gehen. Nachdem das Mädchen um 18.00 Uhr noch nicht wieder zu Hause war, haben die Eltern die Polizei verständigt. Mit Hubschrauber und Hundestaffel wurde nach Corinna gesucht, die Suche blieb jedoch  vorerst ohne Erfolg. Einsatzkräfte fanden dann am Mittwochnachmittag die Leiche des Mädchens nicht weit weg vom Elternhaus am Ufer eines Seitenarms der Mulde. Bei der Obduktion stellte sich heraus, dass die neunjährige Corinna vor ihrer Ermordung vergewaltigt worden war. (mg/ddp)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen