News vom

Müntefering Rücktritt … zumindest auf Twitter

Müntefering Rücktritt … zumindest auf Twitter

Franz Müntefering macht den Weg frei und verkündet seinen Rücktritt so könnte die Schlagzeile lauten glaubt man einer Meldung auf Twitter.

Erneuerung heißt konsequent sein. Ich trage politische Verantwortung für das Ergebnis vom Sonntag und mache den Weg nun für andere frei, schreibt Franz Müntefering über „seinen“ Twitter-Account. Das wäre sicher die Schlagzeile des Tages.

Die Meldung klingt beim ersten Hinsehen sogar fast glaubhaft wenn man sich die Anzahl der Follower bei Twitter anschaut. 5.325 Menschen verfolgen die Nachrichten die „Franz Münteferimg“ über den Microbloggingdienst Twitter verbreitet. Auch wenn man sich anschaut wem Müntefering bei Twitter folgt scheint der Account echt zu sein. Scheint …

Ein wenig Recherche bringt die Wahrheit schnell ans Licht, der Müntefering Twitter-Account ist ein Fake Account. In Wirklichkeit steckt hinter dem Twitter Account des SPD Politikers der Mitarbeiter einer Berliner PR-Agentur. Eigentlich wollte der PR Berater schon längst damit aufgehört haben aber die Zahl seiner Fans überzeugte ihn auf Twitter weiterzumachen.

muentefering-ruecktritt

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen