News vom

Nachwuchs: Prinzessin Claire von Luxemburg bringt Tochter zur Welt

Nachwuchs: Prinzessin Claire von Luxemburg bringt Tochter zur Welt © Lindas Fotowelt  / pixelio.de

Nicht einmal ein Jahr nach der Hochzeit von Félix und Claire von Luxemburg hat der luxemburgische Hof Familienzuwachs erhalten. Am gestrigen Sonntag brachte Claire nach offiziellen Angaben des Hofs ihre erste Tochter zur Welt.

Auf der eigenen Webseite teilte der luxemburgische Hof mit, dass sich das noch immer frisch vermählte Paar über die Geburt von Töchterchen Amalia Gabriela Maria Teresa freut, womit das Familienglück erst einmal perfekt ist. Die Zweitnamen Gabriela und Maria Teresa sind dabei eine Reminiszenz an die beiden Großmütter.

Die 29 Jahre alte Prinzessin war gemeinsam mit dem ein Jahr älteren Prinzen eigens zur Geburt des Tochter nach Luxemburg gekommen. Eigentlich lebt das Paar, das sich 2001 in einem Schweizer Internat kennengelernt hat, in der Provence und bewirtschaftet dort ein Weingut.

Sowohl der Mutter als auch dem Baby geht es laut Mitteilung des luxemburgischen Hofs gut. Die großherzogliche Familie, deren zweiter Sohn Prinz Felix ist, und die Familie Lademacher freuen sich über den Nachwuchs.

Mit 2.950 Gramm bei einer Größe von 50 Zentimetern war die kleine Prinzessin bei ihrer Geburt ein Leichtgewicht. Prinz Felix war den Angaben zufolge bei der Geburt dabei.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen