News vom

Neue Folgen von “ Unser neues Zuhause“ mit Inka Bause

Suche nach dem perfekten Zuhause nicht immer einfach

Ab Mittwoch sucht Inka Bause wieder ein neues Heim für Familien. Nach Angaben von RTL versucht die TV-Moderatorin in der fünften Staffel der Makler-Doku «Unser neues Zuhause» wieder einmal die Wünsche der Protagonisten zu erfüllen – vom Häuschen im Grünen über ein schickes Loft in der Stadt bis zum idyllischen Anwesen auf dem Land. Dabei wählt die 40-Jährige zusammen mit Maklern jeweils drei passende Objekte aus, die sie den Familien dann vorstellt. Bause steht den Umzugswilligen dabei mit Rat und Tat zur Seite und erfüllt die individuellen Träume der künftigen Eigenheimbesitzer.

Nach Aussage von RTL gestaltet sich die Suche nach dem perfekten Zuhause allerdings nicht immer einfach. Oftmals liegen Wunsch und Realität weit auseinander: Mehr Platz für die Kinder, ein großer Garten, die richtige Lage – und das alles mit begrenztem Budget. «Bei den Familien stehen immer mindestens zwei große Bäder ganz oben auf der Wunschliste, aber mittlerweile suchen fast alle Paare auch eine große, offene Küche», erklärt Bause, die selbst gerade bereits zum elften Mal umgezogen ist. Sie sei zudem farüber erstaunt, dass viele zukünftige Hausbesitzer ganz begeistert seien, wenn es einen Partykeller in einem der vorgestellten Häuser gebe.

In den neuen zehn Folgen gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit den Almeidas aus Köln. Schon 2007 konnte die Moderatorin der gesundheitlich angeschlagen fünfköpfigen Familie eine Mietwohnung vermitteln. Nun benötigen die Almeidas erneut ihre Hilfe. Marko (51) und Binja (46) möchten auswandern und sich ein Haus an der beliebten spanischen Costa Blanca kaufen. Die beiden haben dabei allerdings unterschiedliche Vorstellungen von ihrem neuen Zuhause.

Die Zuschauer lernen außerdem noch Anja (45) und Roland (51) kennen, die seit Jahren Fans von Bause und ihrem Format «Unser neues Zuhause» sind. In der letzten Staffel suchte die Moderatorin unter anderem für eine Familie eine neue Bleibe auf Fehmarn und stellte dabei ein Haus mit vermietbaren Ferienwohnungen vor. Anja und Roland waren sofort vom Charme der Insel fasziniert und beschlossen, sich auf Fehmarn eine neue Existenz aufzubauen. Jetzt fehlt nur noch der passende Wohnsitz an der Ostsee. (dtn/ij/ddp)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen