News vom

Neuseeland: Tsunami-Warnung – Tsunami zerstört mehrere Dörfer auf Samoa

Neuseeland: Tsunami-Warnung – Tsunami zerstört mehrere Dörfer auf Samoa Pixelio/Ulla Trampert

Am Dienstagabend hat sich im Südpazifik ein schweres Seebeben ereignet. Ersten Berichten zufolge soll das Erdbeben eine Stärke 8,3 auf der Richter-Skala gehabt haben.

Seebeben dieser Stärke können Tsunamis auslösen, eine entsprechende Tsunami Warnung wurde durch die Behörden bereits ausgegeben. Den Angaben zufolge hat sich das Beben in der Nähe des Inselstaats Samoa ereignet. Wie die Behörden weiter mitteilten ereignete sich das Erdbeben um 19.48 Uhr deutscher Zeit in einer Tiefe von rund fünf Kilometern. Die Behörden haben nun auch eine Tsunami-Warnung für Neuseeland erlassen.

Update 21.10 Uhr: Offenbar ist das Seebeben im Südpazifik doch stärker gewesen als zunächst angegeben. Nach letzten Informationen soll das Beben sogar eine Stärke von 8,3 auf der Richter-Skala gehabt haben. Die US-Erdbebenbehörde sprach nun eine Tsunami-Warnung für zahlreiche weitere kleinere Pazifikinseln, sowie auch Australien, Neuseeland und Hawaii aus. Das Seebeben soll den Angaben zufolge eine circa drei Meter hohe Welle ausgelöst haben.

Update 22.00 Uhr: Durch den Tsunami, der nach dem Seebeben im Südpazifik ausgelöst wurde, sind offenbar mehrere Dörfer auf Samoa zerstört worden. In etwas über einer Stunde wird die Welle in Neuseeland erwartet. Weitere Details liegen im Moment noch nicht vor. Wir halten sie an dieser Stelle oder über Twitter auf dem laufenden. (mg)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen