News vom

NRW-Nahverkehr: Werbung mit Bernd Stelter

«Wer mit Bus und Bahn fährt, leistet ganz einfach einen Beitrag zum Umweltschutz»

Der Bornheimer Entertainer Bernd Stelter wirbt für das Bus- und Bahnfahren in Nordrhein-Westfalen. In den nächsten Monaten wird der 48-Jährige auf Plakaten und Informationsbroschüren für den Nahverkehr in NRW zu sehen sein, gaben die Verkehrsverbünde VRS und VRR am Dienstag in Düsseldorf bekannt. Damit tritt Stelter die Nachfolge von Rüdiger Hoffmann, Ludger Stratmann und Annette Frier an, die bereits 2008 die Werbeaktion unterstützten. Desweiteren setzt er seine Stimme bis Mitte Juli in Radiospots ein und besingt die Vorzüge des Bus- und Bahnfahrens zur Melodie von «Tulpen aus Amsterdam».

«Ich unterstütze die Informationskampagne gerne, da der Nahverkehr in NRW viele Vorteile bietet», äußerte sich Stelter: «Wer mit Bus und Bahn fährt, muss nicht durch Staus manövrieren, spart Benzinkosten und leistet außerdem ganz einfach einen Beitrag zum Umweltschutz.»

Verkehrsminister Lutz Lienenkämper (CDU) unterstrich die Bedeutung des Nahverkehrs für NRW: «Nordhein-Westfalen ist der größte Ballungsraum Europas und Mobilität bedeutet für seine Einwohner ein Stück Lebensqualität. Mehr als 2,1 Milliarden Menschen fahren in unserem Bundesland jährlich mit Bus und Bahn». Es sei von zentraler Bedeutung, den Menschen immer wieder zu sagen, dass der Nahverkehr für viele ihrer Mobilitätsbedürfnisse eine echte Alternative mit Vorteilen ist. (dtn/ij/ddp)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen