News vom

NRW: Schulen wegen Schweinegrippe geschlossen

NRW: Schulen wegen Schweinegrippe geschlossen © dpp

Verlängerung der Sommerferien war abgelehnt worden

Düsseldorf. Am Mittwoch haben die Behörden zur Bekämpfung der Schweinegrippe noch weitere Schulen geschlossen. Eine Grundschule in Witten (Ennepe-Ruhr-Kreis) sei wegen elf Krankheitsfällen vorsichtshalber geschlossen worden, erklärte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums am Mittwoch in Düsseldorf. Eine Schulklasse an einem Gymnasium in Meschede (Hochsauerlandkreis) sowie eine Haupt- und eine Realschule in Bergkamen (Kreis Unna) wurden ebenfalls  geschlossen.

Nach Angaben einer Sprecherin des Kreises Unna wurde der Unterricht in den Schulen in Bergkamen eingestellt, da in beiden Schulen insgesamt mindestens drei bestätigte Fälle registriert wurden. Die Schüler müssen jetzt mindestens bis zum kommenden Wochenende zu Hause bleiben.

In den letzten Tagen waren Schulklassen in Köln, Kreuztal und Unna aufgrund der Schweinegrippe geschlossen worden. Allein seit Dienstag sind insgesamt 55 neue Fälle der Krankheit in Nordrhein-Westfalen hinzugekommen. Knapp 5.200 Menschen haben sich in NRW bislang mit dem Grippevirus H1N1 infiziert. IN Düsseldorf war bereits im Juni schon eine japanische Schule wegen der Krankheit geschlossen worden.

Auf Empfehlung einer unabhängigen Expertengruppe hatte sich die Landesregierung noch im August dagegen ausgesprochen, die Sommerferien zur Eindämmung der Krankheit zu verlängern. (ij/ddp)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen