News vom

Obama: Dresden und Deutschland freut sich auf US Präsidenten

In Dresden freut man sich auf den Besuch von Barack Obama, allerdings wird der US-Präsident bei seinem Besuch in Dresden voraussichtlich nur ein sehr kurzes Programm absolvieren.

Spätestens am Donnerstagabend wird die Altstadt von Dresden abgeriegelt sein. Dann wird Barack Obama in der sächsischen Metropole erwartet. Nach Medieninformationen soll der vorgesehene Besuch der Frauenkirche von Obama nach letztem Stand nun allerdings doch nicht mehr geplant sein. In Dresden wird Obama demnach so gut wie nicht zu sehen sein.

Obama wird am Freitagvormittag in Dresden von Kanzlerin Angela Merkel zu einem Gespräch empfangen werden. Für heute und morgen stehen für Obama Besuche in Saudi-Arabien und Ägypten auf dem Programm.

Barack Hussein Obama wurde am 4. August 1961 in Honolulu, Hawaii geboren und ist seit dem 20. Januar 2009 der 44. Präsident der Vereinigten Staaten. Der Jurist und Politiker der Demokratischen Partei ist amerikanisch-kenianischer Abstammung und damit der erste Afroamerikaner in diesem Amt. (mg/dtn)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen