News vom

Obama lobt sechs Senatoren im Schuldenstreit

Obama lobt sechs Senatoren im Schuldenstreit Obama lobt sechs Senatoren im Schuldenstreit © Sebastian Willnow/ ddp

Im anhaltenden Schuldenstreit hat US-Präsident Barack Obama sechs demokratische und republikanische Senatoren gelobt. Auch weiterhin ist ein Kompromiss nicht in Sicht.

Im Schuldenstreit in den USA ist auch weiterhin kein Kompromiss in Sicht. Die Republikaner üben sich in den anhaltenden Debatten aktuell in einer Symbolpolitik. Unterdessen hat US-Präsident Barack Obama sechs demokratische und republikanische Senatoren gelobt. Positiv reagierte er damit auf die Bemühungen der Senatoren im Streit um die Anhebung der Schuldengrenze.

Wie Obama am Dienstag erklärte, seien in den Diskussionen einige Fortschritte erzielt worden. Doch der US-Präsident hatte erneut auch mahnende Worte und betonte, dass nicht mehr viel Zeit dafür bleibe, einen Zahlungsausfall der USA abzuwenden.

Der Zahlungsausfall in den USA droht, wenn sich das Repräsentantenhaus und der Senat nicht bis zum 2. August auf eine Anhebung der gesetzlichen Schuldengrenze verständigen. Obama verwies darauf, dass keine Zeit mehr für symbolische Gesten sei. Nach Aussagen des US-Präsidenten ist eine Einigung in dem seit Wochen anhaltenden Streit in den kommenden Tagen möglich. Aus Verhandlungskreisen wurde bekannt, dass der Kompromissvorschlag, der von den sechs Senatoren erarbeitet wurde, Ausgabenkürzungen in einem Volumen von bis zu 3,7 Billionen Dollar vorsieht.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen