News vom

Öko-Test warnt vor Mandarinen aus dem Supermarkt

Das Verbrauchermagazin Öko-Test hat Mandarinen aus verschiedenen Supermärkten und Discountern getestet. Das Ergebnis war teils erschreckend.

Speziell die Mandarinen von Aldi, Edeka, Lidl, Plus und Rewe sind belastet, die Tester fanden unter anderem Pestizide und Antischimmelmittel in der Ware. Insgesamt fanden die Tester bis zu 19 verschiedene Mittel, und sogar bis zu zehn in nur einer Probe.

Der Ware aus den aufgezählten Geschäften konnten die Tester daher nur das schlechteste Testurteil „ungenügend“ geben. Die vollständige Untersuchung und deren Testergebnisse sind in der Dezember Ausgabe des Magazins Öko-Test nachzulesen. Am schlechtesten im Test schnitten ab Aldi Süd und Rewe, eine Probe von Rewe war so hoch belastet das diese vom Markt genommen werden müssen. Diese Mandarinen wurden nun bereits ausgelistet.

Gewinner im Test waren die beiden Bio-Supermarktketten Alnatura und Basic, an den sich dort im Angebot befindlichen Mandarinen gab es nichts zu bemängeln. Die dort angebotenen Mandarinen stammen aus Spanien, Italien und Südafrika.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:

    keine ähnlichen Beiträge gefunden



Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen