News vom

Opel Corsa und Mercedes-Benz SLK sorgten für Führungswechsel

33026

Im Juni hat in zwei von zwölf Fahrzeugklassen das meistverkaufte Modell gewechselt.

Mit 11 392 Neuzulassungen setzte sich der Opel Corsa nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes an die Spitze der Kleinwagen, wo er den Volkswagen Polo ablöste. Bei den Sportwagen war jedes vierte verkaufte Modell ein Mercedes-Benz SLK. Im Mai war es der BMW Z4 gewesen.

Bei den so genannten Minis verteidigte der Fiat Panda mit über 6100 Verkäufen die Führung im Segment. Die Kompaktklasse bleibt mit dem Golf ebenso wie die Mittelklasse mit dem Passat fest in Volkswagen-Hand. Auch bei den Großraumvans, Geländewagen und den Utilities hatte VW mit Touran, Tiguan und Caddy wieder die Nase vorn. Beliebtestes Modell der oberen Mittelkasse war die Mercedes-Benz E-Klasse, während die B-Klasse nach wie vor das Segment der Minivans dominiert. Der BMW 7 führt die Verkaufszahlen in der Oberklasse an. Fiat stellte mit dem Ducato und über 50 Prozent Marktanteil erneut das meistverkaufte Basisfahrzeug für Wohnmobile. (ar/jri)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen