News vom

Oscars 2011 am 27. Februar 2011 live aus Los Angeles

Oscars 2011 am 27. Februar 2011 live aus Los Angeles © Alex Oliveira/Startraks Photo/A.M.P.A.S.

Knapp drei Wochen ist es her, dass in Los Angeles mit den Academy Awards der wohl begehrteste US-Filmpreis vergeben wurde. Jetzt gaben die Veranstalter den Termin für das kommende Jahr bekannt: Die Oscar-Verleihung 2011 findet am 27. Februar 2011 erneut im Kodak Theatre in Los Angeles statt. Dann wird der US-Preis zum mittlerweile 83. Mal vergeben.

Die Nominierungen für die Oscars 2011 werden rund einen Monat zuvor, am 25. Januar 2011, bekanntgegeben, wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences weiter mitteilte. Mit der Verleihung der Oscars 2011 im Februar kehren die Veranstalter damit zu ihrem Rhythmus zurück, den US-Filmpreis wieder im zweiten Monat des Jahres zu vergeben. Um eine terminliche Kollision mit den Olympischen Winterspielen vom 12. bis 28. Februar in Vancouver in diesem Jahr zu vermeiden, wurde die Oscar-Verleihung in diesem Jahr auf den 7. März verlegt.

Moderiert wurden die Oscars 2010 im Kodak Theatre in Los Angeles vom US-Schauspieler-Duo Steve Martin und Alec Baldwin. Über einen der begehrten Oscars freuen durften sich unter anderem der Österreicher Christoph Waltz, der für seine Rolle in Quentin Tarantinos Kriegsdrama „Inglourious Basterds“ einen Academy Award für die beste Nebenrolle erhielt.

Zu den großen Gewinnern der Oscar-Verleihung 2010 gehörte jedoch der Film „The Hurt Locker“ von Kathryn Bigelow, der mit gleich sechs Oscars ausgezeichnet wurde. Auch der Science-Fiction-Film „Avatar“ durfte sich über eine mehrfache Auszeichnung freuen: Der James Cameron-Film erhielt drei Preise.

Für die Oscars 2011 sind mittlerweile bereits einige Kandidaten im Gespräch: So sollen Medienberichten zufolge die beiden Hauptdarsteller aus „The Social Network“ gute Chancen auf einen Oscar haben: Leonardo DiCaprio und Jesse Eisenberg können sich somit Hoffnung auf einen Oscar für die Darstellung des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg machen. (ba)

Update vom 28. Februar 2011: Die Oscar-Gewinner 2011: Zur Übersicht

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen