News vom

Ostafghanistan: Verheerender Anschlag auf Krankenhaus

Ostafghanistan: Verheerender Anschlag auf Krankenhaus Ostafghanistan: Verheerender Anschlag auf Krankenhaus © Daniel Kopatsch/ dapd

In Ostafghanistan kam es zu einem verheerenden Anschlag auf ein Krankenhaus. Nach Angaben von Behördenvertretern sind 25 Menschen ums Leben gekommen.

In Ostafghanistan ereignete sich ein verheerender Anschlag auf ein Krankenhaus. Wie Behördenvertreter mitteilten, sind bei dem Autobombenanschlag bis zu 25 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 50 wurden verletzt. Die Taliban haben die Verantwortung für den Anschlag bereits kurze Zeit danach zurückgewiesen.

Der Sprengsatz war in einem Auto versteckt, das sich auf dem Krankenhausgelände vor dem Hauptgebäude befand. Immer noch herrscht Verwirrung in der Region. So erklärte das afghanische Gesundheitsministerium zu Beginn, dass es mindestens 60 Tote und 120 Verletzte gibt. Im Rahmen einer Pressekonferenz erklärte ein Vertreter des Ministeriums, dass diese Zahlen falsch seien. Auch weiterhin kann nicht ausgeschlossen werden, dass unter den Trümmern des eingestürzten Krankenhaustraks weitere Opfer liegen.

Noch immer ist unklar, wer für den Anschlag verantwortlich ist. Die Taliban erklärten, dass sie nicht den Anschlag verübt haben. Unterdessen wurden bei einem Bombenanschlag auf einen Markt in Kundus mindestens zehn Menschen getötet. Wie das Innenministerium bekanntgab, befindet sich unter den Todesopfern ein Polizist.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen