News vom

Papst: Missbrauch nicht nur in der Kirche vorhanden

Papst: Missbrauch nicht nur in der Kirche vorhanden Papst: Missbrauch nicht nur in der Kirche vorhanden © ddp images/ dapd/ David Hecker

Auf einer Audienz für amerikanische Bischöfe betonte Papst Benedikt XVI., dass der Missbrauch nicht nur in der katholischen Kirche vorhanden sei. Er bezeichnete ihn gleichzeitig als „Geißel“ der Gesellschaft.

Papst Benedikt XVI. betonte auf einer Audienz für amerikanische Bischöfe, dass der Missbrauch nicht nur in der katholischen Kirche vorhanden sei. Das Kirchenoberhaupt bezeichnete den sexuellen Missbrauch als Geißel der Gesellschaft und forderte für alle öffentlichen Institutionen die gleichen hohen Maßstäbe im Umgang mit diesem.

Er verurteilte den sexuellen Kindesmissbrauch stark, verteidigte darüber hinaus aber auch den Umgang der Kirche mit den Skandalen. Die Missbrauchsskandale in der Kirche haben in den USA und anderen Teilen der Welt den Glauben der Katholiken stark erschüttert.

Im Rahmen der Audienz gestand Papst Benedikt XVI. ein, dass die zahlreichen Skandale die Gläubigen in den USA stark verunsichert haben. Die Skandale hatten in den vergangenen Jahren nicht nur die USA, sondern auch mehrere Länder Europas erfasst. Er sprach jedoch nicht die Vorwürfe an, nach denen die Kirchenführer versucht haben, die Skandale systematisch zu vertuschen.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen