News vom

Pippi Langstrumpf wird 65

Pippi Langstrumpf wird 65 © Michael Urban/ ddp

Die Suchmaschine Google widmet heute Pippi Langstrumpf mit einem besonderen Google Logo dem so genannten Google Doodle. Pippi Langstrumpf wird heute 65 Jahre alt.

Heute vor 65 Jahren wurde die Figur Pippi Langstrumpf durch ihre Erfinderin Astrid Lindgren geboren. Astrid Lindgren erfand die Figur Pippi Langstrumpf als ihre Tochter an einer Lungenentzündung erkrankt war und sich immer wieder diese Geschichte wünschte.

Nachdem Astrid Lindgren die Geschichte und Figur Pippi Langstrumpf erfunden hatte schrieb sie diese Jahre später auf als sie selbst mit einem verstauchten Fuß im Bett liegen musste.

Als sie dann mit dem Pippi Langstrumpf Buch an verschiedene Verleger herantrat musste sie schnell feststellen das niemand an der Geschichte interessiert war. 1945 gewann die Geschichte von Pippi Langstrumpf dann aber bei einem Kinderbuchwettbewerb womit dann die Karriere von Astrid Lindgren begann.

Pippi Langstrumpf zählt noch heute zu einer der erfolgreichsten Kindergeschichten und ist nach wie vor bei den Kindern beliebt. Vom 26.11.2010 bis zum 29.11.2010 feiert man in Hamburg den Pippi Langstrumpf Geburtstag

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen