News vom

Playstation 4: Wann kommt die neue PS4?

Playstation 4: Wann kommt die neue PS4? © Lennart Preiss/ ddp

Immer wieder brodelt die Gerüchteküche und vermeintliche neue Details zu Sonys Playstation 4 (PS4) tauchen auch, doch Fakten wurden aus den Gerüchten bisher noch nicht.

Auf nichts warten die unzähligen Playstation Fans derzeit mehr als auf die Playstation 4 (PS4), wann sie kommen wird weiß bisher allerdings niemand. Einige Portale wollen erfahren haben das es bereits 2012 soweit sein soll wenn Sony seine neue Konsole auf den Markt bringt, Belege dafür gibt es allerdings nicht.

Die teuerste Komponente der Playstation 3 ist das Blu-ray-Laufwerk weshalb davon auszugehen ist, dass die neue Playstation 4 mit einem anderem optischen Laufwerk daher kommt oder deutlich mehr auf Online Inhalte setzt. Anfang des Jahres sagte Shuhei Yoshida, Senior Vice President Produktentwicklung bei Sony Computer Entertainment, dass es die großen Blockbuster-Games weiterhin auf Datenträgern geben wird.

- Anzeige -

Die Playstation 3 gibt es seit Ende 2006 in Japan, im März 2007 kam die Konsole dann nach Deutschland. Anfang des letzten Jahres sagte Sony Computer Entertainment America CEO Jack Tretton, dass man mit der PS3 über eine noch sehr zeitgemäße Konsole verfüge und diese gerade mal rund 30 Prozent ihres Lebenszyklusses erreicht habe. Diese Aussage dürfte wohl auf eine längere Wartezeit zur Playstation 4 hindeuten und 2012 als Release für die neue PS4 eher unwahrscheinlich werden lassen.

Anzeige:






Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Formel 1: Mercedes vorzeitig Weltmeister – Hamilton siegt in Sotschi thumbnail Formel 1: Mercedes vorzeitig Weltmeister – Hamilton siegt in Sotschi

Schon im vierletzten Rennen der Formel-1-Saison 2014 ist die erste Entscheidung gefallen. Durch den erneuten Doppelsieg von Lewis Hamilton und Nico Rosberg steht Mercedes bereits vor den letzten drei Rennen als Konstrukteurs-Weltmeister fest. Bei der Premiere in Sotschi, wo nur 21 Autos an den Start gingen, weil das Team Marussia aus Respekt vor dem eine […]

Mehr Nachrichten

Google: Verlage sollen Einwilligung für alle Dienste erteilen thumbnail Google: Verlage sollen Einwilligung für alle Dienste erteilen

Weitere Schlagzeilen