News vom

Quelle-Call-Center in Emden und Cottbus an walter services veräußert

Quelle-Call-Center in Emden und Cottbus an walter services veräußert © dpp

Damit sind langfristig 500 Arbeitsplätze gesichert

Essen. Die Quelle-Call-Center in Cottbus und Emden sind an die Unternehmensgruppe walter services aus Ettlingen verkauft worden. Die Quelle-Insolvenzverwaltung gab dazu am Montag an, dass diese zum Jahreswechsel 2009/2010 übernommen werden. Sie betreuen unter anderem das Tele-Shopping-Geschäft des Einkaufskanals HSE 24. Walter services ist ein Outsourcing-Dienstleister mit 8.500 Beschäftigten.

Mit dem Verkauf würden langfristig 500 Arbeitsplätze gesichert, berichtete der Beauftragte des Insolvenzverwalters für den Versandhandel, Jörg Nerlich. In Cottbus seien im Moment noch 520 Voll- und Teilzeitbeschäftigte beschäftigt, in Emden seien es hingenen 75. Über den Kaufpreis sei allerdings Stillschweigen vereinbart worden.

Die Quelle-Call-Center in Magdeburg mit 520 Mitarbeitern, Berlin mit 620 Mitarbeitern und Görlitz mit 230 Mitarbeitern würden bis auf weiteres zunächst noch für den Ausverkaufsprozess sowie Drittgeschäfte benötigt. «Wir werden uns kurzfristig noch in dieser Woche mit den Arbeitnehmervertretern dieser Call-Center treffen, um die notwendigen nächsten Schritte zu besprechen», erklärte Nerlich weiter. Magdeburg sei beinahe ausschließlich für Quelle Deutschland tätig gewesen, Berlin zudem auch noch für weitere Kunden wie HSE 24. Für Görlitz werde noch ein Management-Buy-out mit Unterstützung des Freistaates Sachsen geprüft, so Nerlich. (ij/ddp)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen