News vom

Reisewarnung: Reiseveranstalter sagen Ägypten-Reisen ab

Reisewarnung: Reiseveranstalter sagen Ägypten-Reisen ab © Axel Heimken/ AP/ dapd

Nachdem die meisten großen Reiseveranstalter in Deutschland schon in der vergangenen Woche anboten, bereits gebuchte Reisen nach Ägypten zu stornieren oder umzubuchen, wurden nun vorläufig alle Reisen in das nordafrikanische Land abgesagt.

Der Deutsche Reiseverband (DRV) erklärte, dass die Unternehmen damit auf verschärfte Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes reagieren. Wie ein Sprecher des DRV am Dienstag in Berlin mitteilte, werden zunächst alle Verträge über Reisen nach Ägypten bis Mitte Februar von den Reiseveranstaltern aktiv gekündigt.

Ebenfalls ins Gespräch gebrachte aktive Rückholaktionen von Touristen seien nach Angaben des DRV aber zumindest zum jetzigen Stand nicht geplant, zumal sich unter den vor Ort weilenden Urlaubern „nur sehr wenige“ gebe, die sofort zurückreisen möchten.

Bereits am Vormittag hatte die Bundesregierung in Person von Bundesaußenminister Guido Westerwelle angesichts der Unruhen im Land dringend von Reisen nach Ägypten abgeraten und dabei ausdrücklich die Touristengebiete am Roten Meer, wo derzeit noch Ruhe herrscht, in die Warnung eingeschlossen. Sollten weitere Urlauber einreisen, könne auch in diesen Gebieten ein Versorgungsengpass nicht ausgeschlossen werden.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen