News vom

René Magritte bei Google

Nutzer der Suchmaschine Google sehen heute wieder mal ein neues Google Logo, dass sogenannte Google Doodle. Diesmal verlinkt das Google Logo auf René Magritte, einem belgischen Maler welcher heute genau 110 Jahre alt geworden wäre.

René Magritte oder mit vollem Namen René François Ghislain Magritte wurde am 21. November 1898 in Lessines in der wallonischen Provinz Hennegau geboren und verstarb am 15. August 1967 in Brüssel. René Magritte war ein belgischer Maler des Surrealismus.

René Magritte hatte zwei Brüder, zum einem Raymond der 1900 geboren wurde, und Paul der 1902 geboren wurde. 1910 zog die Familie Magrittes nach Châtelet, wo René Magritte bereits im Alter von 12 Jahren mit dem Malen und Zeichnen begann. 1912 beging seine Mutter aus unbekannten Gründen Selbstmord, indem sie sich nachts in einen Fluss stürzte. Der junge René hat damals die Leiche (lt. Katalog zur Wiener Ausstellung im BACA-Forum) gefunden. 1913 lernte René die zwei Jahre jüngere Georgette Berger kennen. In dieser Zeit sind auch seine ersten Arbeiten, deren Stil impressionistisch geprägt war, entstanden.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:

    keine ähnlichen Beiträge gefunden



Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen