News vom

Robert Louis Stevenson: 160. Geburtstag des Schriftstellers

Robert Louis Stevenson: 160. Geburtstag des Schriftstellers Robert Louis Stevenson wäre heute 160 Jahre alt geworden

Google Doodle zu Ehren von Robert Louis Stevenson. Schriftsteller wäre heute 160 Jahre alte geworden.

Google widmet sein Doodle heute dem schottischen Schriftsteller Robert Louis Balfour Stevenson, der am 13. November 1850 in Edinburgh geboren wurde. Damit wäre Robert Louis Stevenson heute 160. Jahre alt geworden .

Auch wenn Stevenson, der an Tuberkulose litt, nur 44 Jahre alt wurde, so hinterließ er trotzdem ein umfangreiches Werk an Abenteuerliteratur, historischen Romanen und Reiseerzählungen. Am 03. Dezember 1894 verstarb Stevenson in Vailima, Samoa.

Zu den bekanntesten Werken von Stevenson gehört das Jugendbuch „Die Schatzinsel“ und die Schauergeschichte „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde“.

Google gestaltet regelmäßig sein Google Logo um, um eine berühmte Persönlichkeit zu Ehren oder auf einen besonderen Anlass aufmerksam zu machen. Das Logo auf er Startseite von Google erscheint dann mit einem anderen Bild.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen