News vom

5 gegen Jauch auf RTL geht in die zweite Runde

5 gegen Jauch auf RTL geht in die zweite Runde Einer gegen fünf: Günther Jauch tritt am Freitag gegen Herausforderer-Quintet an. Lennart Preiss/ddp

Das Unterhaltungsformat „5 gegen Jauch“ geht in die zweite Runde. Nachdem der Privatfernsehsender mit der Erstausstrahlung am 4. September durchschnittlich 6,69 Millionen Zuschauer vor die Fernseher ziehen konnte, strahlt der Sender am Freitag, den 18. Dezember ab 20.15 Uhr die zweite Folge aus.

Wie schon bei der ersten Quizshow „5 gegen Jauch“ muss sich Günther Jauch erneut den Fragen von fünf Herausforderern stellen. Jeder der Teilnehmer hat eine eigene, die so genannte „goldene Frage“, sowie vier weitere Fragen aus einem Fragenkatalog ausgewählt, von denen er glaubt, dass sie Jauch nicht beantworten kann.

Um zu verlieren, muss der „Wer wird Millionär“-Moderator allerdings alle fünf Fragen eines Herausforderers falsch beantworten. Und das versucht Günther Jauch in Hinblick auf das Preisgeld in Höhe von maximal 250.000 Euro zu verhindern.

Fünf Joker für Günther Jauch bei „5 gegen Jauch“

Für jede Frage, die der Moderator nicht richtig beantworten kann, erhält der Herausforderer 10.000 Euro, bis er durch eine richtige Antwort von Günther Jauch ausscheidet. Der bis dahin erwirtschaftete Gewinn geht in den Jackpot über, sofern dieser nicht zuvor mit der falschen Beantwortung der „goldenen Frage“ abgesichert wurde.

Moderiert wird das Wissensduell „5 gegen Jauch“ erneut von dem Comedian Oliver Pocher, der in der vergangenen Show sowohl über sich selbst als auch über Günther Jauch spottete. Selbiges kann das Publikum wohl auch wieder am Freitag erwarten, vor allem dann, wenn Günther Jauch seine insgesamt fünf Joker zur Beantwortung der Fragen einsetzen muss.

„5 gegen Jauch“ heute Abend 20.15 Uhr auf RTL. (gr)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen