News vom

Russland treibt offensive Politik voran

Russland treibt offensive Politik voran Russland treibt offensive Politik voran © Nemo / pixabay.com

Russland hält an seiner offensiven Politik gegenüber dem Westen fest. Nun gründete das Land gemeinsam mit Weißrussland und Kasachstan die Eurasische Wirtschaftsunion.

Auch weiterhin hält Russland an seiner offensiven Politik gegenüber dem Westen fest. Wie bekannt wurde, hat das Land nun mit Kasachstan und Weißrussland die Eurasische Wirtschaftsunion ins Leben gerufen. Durch sie sollen künftig die Handelsbeziehungen der drei einstigen Sowjet-Republiken gestärkt werden. Gleichzeitig wollen die drei Staaten mit der Eurasischen Union aber auch ein Gegenwicht zur Europäischen Union auf den Weg bringen.

Bis zuletzt hat die Europäische Union ausgesprochen erfolgreich in Richtung Osten expandiert. Schon jetzt sind die baltischen Staaten Estland, Litauen und Lettland EU-Mitglieder. Neben ihnen streben auch andere ehemalige Teilnehmer der Sowjetunion eine engere Zusammenarbeit mit der EU an und weisen eine deutliche westliche Orientierung auf. Neben der Ukraine trifft dies vor allem auf Moldau und Georgien zu.

Derzeit drängt sich die Frage auf, ob Wladimir Putin mit der Gründung der Eurasischen Union die einstige Sowjetunion wieder beleben möchte. Dabei hat er mit Alexander Lukaschenko, weißrussischer Staatschef, sowie Nursultan Nasarbajew, kasachischer Präsident, zwei autoritäre Führer zur Seite. Auch sie bedauern immer wieder öffentlich den Untergang der einstigen Sowjetunion.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen