News vom

Samsung: Galaxy S6 Edge löst neuen Bendgate-Skandal aus

Samsung: Galaxy S6 Edge löst neuen Bendgate-Skandal aus Samsung: Galaxy S6 Edge löst neuen Bendgate-Skandal aus Simon/Pixabay.com

Noch im vergangenen Jahr musste das iPhone 6 Plus einiges an Hohn und Spott einstecken, weil es sich bei einer Belastung von rund 50 kg verbog. Nun hat auch das Samsung Galaxy S6 einen neuen Bendgate-Skandal ausgelöst.

Der Spott war groß als sich das iPhone 6 Plus im vergangenen Jahr im Zuge des Bendgate-Tests verbog. Nun blickt diesem Schicksal auch das Samsung Galaxy S6 Edge entgegen. Das neue Smartphone der Südkoreaner ist Mittelpunkt des neuen Bendgate-Skandals. Bei einer Belastung von rund 50 Kilogramm gibt demnach auch dieses Smartphone nach und biegt sich.

Der aktuelle Test wurde vom US-amerikanischen Handyversicherer SquareTrade durchgeführt. Der Versicherer führte  bereits im vergangenen Herbst den Test beim iPhone 6 Plus durch. Nach einem Druck von 110 US-Pfund biegt sich das Samsung-Flaggschiff demnach genauso durch wie das iPhone 6 Plus.

Bei der Vorstellung des neuen Smartphones betonte Samsung noch, dass sowohl das S6 als auch das S6 Edge nicht biegbar sind. Als einen Grund dafür nannte das Unternehmen den Metallrahmen, der bei dem Smartphone um einiges fester sei als bei der Konkurrenz. Doch gerade im aktuellen Bendgate-Test war davon nichts zu spüren. Doch wie das iPhone 6 war auch das S6 nach der Biegeprobe noch nutzbar.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen