News vom

Samsung-Handys mit gefährlicher Sicherheitslücke

Samsung-Handys mit gefährlicher Sicherheitslücke Samsung-Handys mit gefährlicher Sicherheitslücke © Markus Schreiber/AP/dapd

Samsung-Handys sind von einer gefährlichen Sicherheitslücke betroffen. Durch das Sicherheitsleck können die Handys aus der Ferne gelöscht werden.

Bei den Samsung-Handys wurde eine gefährliche Sicherheitslücke entdeckt. Durch sie können die Handys aus der Ferne gelöscht werden. Die Schwachstelle bei den Smartphones von Samsung wurde von einem Berliner Sicherheitsexperten ausgemacht. Sie erlaubt es Fremden, die Geräte zu löschen.

Ravi Borgaonkar demonstrierte im Rahmen der Ekoparty Sicherheitskonferenz im argentinischen Buenos Aires, wie sich die Smartphones durch die Lücke aus der Ferne löschen lassen. Um die Löschung vorzunehmen, ist nicht mehr nötig als ein Code. Er kann über eine präparierte Webseite, einen NFC-Chip oder über einen QR-Code auf das jeweilige Gerät übertragen werden.

Gelangt der Code auf das Handy, wird das Gerät auf den Werkszustand zurückgesetzt. Demnach sind alle persönlichen Daten im Anschluss gelöscht. Dabei ist es dem Nutzer möglich, die Löschung zu beobachten. Er hat jedoch keine Möglichkeit, um in den Vorgang einzugreifen. Der Befehl kann Berichten zufolge nicht mehr zurückgenommen werden, wenn er einmal ausgeführt wurde.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen