News vom

Schlag den Star: Mike Krüger will die 50.000 Euro verteidigen

Schlag den Star: Mike Krüger will die 50.000 Euro verteidigen Bei Schlag den Star muss sich Mike Krüger in © ProSieben

Was seinem Vorgänger in der Woche zuvor nicht gelang, will Komiker Mike Krüger heute schaffen: In der ProSieben-Show „Schlag den Star“ will der 58-Jährige die Gewinnsumme von 50.000 Euro gegen seinen unbekannten Herausforderer verteidigen. Detlef D! Soost gelang das am vergangenen Freitag nicht. Er musste sich seinem Herausforderer Oliver Rohm geschlagen geben.

Im Duell „Promi gegen Normalo“ will der Herausforderer in bis zu neun Spielen, in denen es um Fitness, Geschicklichkeit, Wissen oder auch Glück geht, genug Punkte holen, um am Ende der Gewinner von 50.000 Euro zu sein. Mike Krüger selbst kann diese Summe im Falle eines Siegs natürlich nicht mit nach Hause nehmen. Sollte er gewinnen, erhöht sich die Gewinnsumme in der nächsten Show um 50.000 auf 100.000 Euro.

Dann wird Joey Kelly als Promi die Gewinnsumme verteidigen. Er ist der dritte Promi, der sich in der vierteiligen Reihe als Duell-Partner zur Verfügung stellt. Als letzter wird Boxer Felix Sturm bei Schlag den Star antreten. Bei der vierteiligen Reihe handelt es sich bereits um die zweite Staffel von „Schlag den Star“. Erstmals lief sie im Frühjahr 2009, als Stefan Effenberg, Boris Becker, Stefan Kretzschmar und Wigald Boning zum Duell antraten.

Damals moderierte die Show noch der Erfinder der Show, Stefan Raab. Mittlerweile hat er diesen Posten an „Schlag den Raab“-Moderator Matthias Opdenhövel abgetreten. Raab selbst steht in der zweiten Staffel von „Schlag den Star“ als Joker zur Verfügung, der allerdings in den ersten sechs Spielen nicht nur gesetzt werden kann, sondern auch muss. In der Show mit Detlef D! Soost am vergangenen Freitag trat Raab zum Wurst-Duell gegen Soost an und konnte die Punkte des Spiels für Kandidat Oliver Rohm einfahren. Ob ihm das diesmal auch gelingt, zeigt sich heute Abend ab 20.15 Uhr auf ProSieben.

– Anzeige –
Genau das Richtige für aufregende Spiele-Abende: Das Original-Spiel „Schlag den Star“ gibt es bei Amazon. Zum Shop…

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten: