News vom

Schnee verursacht Verkehrschaos in ganz Deutschland

Schnee verursacht Verkehrschaos in ganz Deutschland © dpp

Besonders Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bayern betroffen

Berlin. In der Nacht zu Montag haben Schneefälle den Verkehr insbesonders in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bayern behindert. Dabei gab es nach Informationen der Polizei bis zu 20 Kilometer lange Staus.

In Nordrhein-Westfalen war die Autobahn 1 bei Burscheid gesperrt. Darüber hinaus ruhte der Verkehr auf der A3 zwischen Mettmann und Autobahnkreuz Hilden sowie auch auf der A45 zwischen Hagen und Lüdenscheid. In der Nacht staute sich der Verkehr auf der A1 auf bis zu 20 Kilometer. Erst gegen Morgen entspannte sich die Lage dann etwas. Ein besonderes Problem waren dabei liegen gebliebene Fahrzeuge.

In Bayern führten starke Schneefälle und Glätte zu etlichen Unfällen. In Oberfranken kam es nach Mitteilung der Polizei zu etwa 35 Verkehrsunfällen, die weitestgehend glimpflich abliefen. In der südlichen Oberpfalz wurden zirka 20 Unfälle gezählt.

In Teuschnitz, im Kreis Kronach, erkannte ein 41-jähriger Autofahrer bei starkem Schneetreiben einen 66 Jahre alten Fußgänger zu spät und erfasste diesen mit seinem Fahrzeug. Der 66-Jährige wurde dabei zunächst gegen die Frontscheibe und danach auf den Boden geschleudert. Er zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

In Neustadt bei Coburg kam ein 18-jähriger Autofahrer bei Schneeglätte und zu hohem Tempo von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen 18 Jahre alten Fußgänger. Dieser wurde infolgedessen gegen die Windschutzscheibe geschleudert und flog anschließend noch über eine Betonpalisade auf eine Wiese. Dabei brach er sich ein Bein.

In Niedersachsen kippten im Schneetreiben mehrere Lastwagen um. Nach Angaben der Autobahnpolizei verunglückten allein auf der Autobahn 7 in Großburgwedel bei Hannover zwei Lastwagen. Mehrere Personen wurden leicht verletzt. Die Autobahn musste komplett gesperrt werden. Im Berufsverkehr bildete sich rasch ein längerer Stau.

Auch auf der A 2 bei Lehrte kippte ebenfalls ein Lkw um und blockierte die Fahrbahn. Der Verkehr wurde abgeleitet. (ij/ddp)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen