News vom

Schweinegrippe Bayern: Schweinegrippe-Patientinnen sterben am A/H1N1-Virus

Schweinegrippe Bayern: Schweinegrippe-Patientinnen sterben am A/H1N1-Virus © dpp

In Bayern gab es zwei weitere Todesfälle durch die Schweinegrippe. Bei den Verstorbenen handelte es sich um Patienten mit schweren Vorerkrankungen.

Regensburg. Erneut sind zwei Schweinegrippe-Patienten an dem A/H1N1-Virus gestorben. Wie die Geschäftsführung des bayerischen Krankenhauses Barmherzige Brüder heute in Regensburg mitteilte, starben am vergangenen Freitag und am Montag zwei Patientinnen im Alter von 57 und 78 Jahren. Bei beiden Todesopfern sei eine Infektion mit der Neuen Grippe nachgewiesen worden.

Grund zu erhöhter Sorge sollten diese beiden Todesfälle jedoch nicht geben. Die beiden mit der Schweinegrippe infizierten Frauen litten bereits seit sehr langer Zeit unter schwersten chronischen Vorerkrankungen, welche laut eines Sprechers der Klinik den schweren Verlauf der Schweinegrippe-Erkrankung erklären würden. Die beiden Todesfälle bedeuteten daher nicht, dass von dem A/H1N1-Virus eine zunehmende Gefahr ausgehe.

Insgesamt haben sich seit April zwischen 50.000 und 60.000 Deutsche mit dem A/H1N1-Virus angesteckt. Die Dunkelziffer der Schweinegrippe-Infektionen wird jedoch deutlich höher geschätzt. Allein in der ersten Novemberwoche seien es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts rund 15.000 Neuinfektionen gewesen. Dabei handele es sich jedoch lediglich um die Fälle von Schweinegrippe, die im Labor bestätigt wurde. Oftmals wird aus Kostengründen jedoch auf einen Test verzichtet und nur der Verdacht auf Schweinegrippe ausgesprochen. (gr/ddp) 

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen