News vom

Schweinegrippe: Zahl der Erkrankten steigt wieder an

Schweinegrippe: Zahl der Erkrankten steigt wieder an © dpp

Die Impfaktion gegen die Neue Grippe hat in Niedersachsen bereits begonnen. Die Zahl der Neuerkrankungen stieg jedoch weiter an.

Düsseldorf. In Nordrhein-Westfalen steigt die Zahl der an Schweinegrippe erkrankten Menschen weiter an. Bis Ende vergangener Woche wurden laut einem Sprecher des Gesundheitsministeriums in Düsseldorf 6.770 Patienten registriert, die sich mit dem A/H1N1-Virus infiziert haben. Eine Woche zuvor waren es noch 391 Erkrankte weniger.

Damit nahm die wöchentliche Erkrankungsrate um 157 Patienten zu. In der vorvergangenen Woche registrierte die Gesundheitsbehörde noch 234 gemeldete Neu-Erkrankungen durch den A/H1N1-Virus. Diese Zunahme von neuen Schweinegrippe-Fällen soll nun durch die bereits begonnene Schweinegrippe-Impfung möglichst gering gehalten werden.

Impfmüdigkeit wird kritisiert

Seit Montag dieser Woche können sich alle Risikopatienten gegen die Neue Grippe impfen lassen. Erste landesweite Zahlen über die bereits geimpften Personen liegen derweil jedoch noch nicht vor. Nach Angaben einer Mitarbeiterin des Landesinstituts für Gesundheit und Arbeit in Münster sollen diese erst in ein bis zwei Wochen vorliegen.

Die Impfungen gegen den Schweinegrippe-Erreger erfolgen zumeist über niedergelassene Ärzte. Darüber hinaus gibt es auch zentrale Impfstellen wie etwa in Düsseldorf. Bis Mittwoch erhielten dort laut einem Sprecher der Stadtverwaltung über 1.000 Bürger die Schutzimpfung gegen die Neue Grippe.

All jene, die sich bislang noch nicht gegen die Schweienegrippe geimpft haben lassen, müssen nun mit heftiger Kritik rechnen. Laut der „Bild“-Zeitung wären bis zu „30.000 Tote“ durch die Schweinegrippe-Pandemie möglich. Sie kritisiert daher die allgemeine Impfmüdigkeit und infomiert darüber, dass nicht geimpfte Menschen die Schweinegrippe an gefährdete Menschen übertragen können. Und auch das Robert Koch Institut sprach sich bereits ausdrücklich für eine Immunisierung gegen den A/H1N1-Virus aus. (gr/ddp)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen