News vom

SEO Campixx 2010: SEO Treffen am Müggelsee

SEO Campixx 2010: SEO Treffen am Müggelsee © SEO Campixx

Am vergangenen Wochenende am 13. und 14. März trafen sich in Berlin im Hotel Müggelsee rund 350 Suchmaschinenoptimierer, kurz SEO und diskutierten über Neuerungen und Techniken zur Optimierung der Webseiten bei Google & Co.

Am ersten Veranstaltungstag standen den Teilnehmern insgesamt 35 Vorträge zur Auswahl, jeweils sieben Vorträge zu unterschiedlichen Themen konnten pro Stunde verfolgt werden. Am zweiten Veranstaltungstag ging es bedingt durch das Abendprogramm am Samstagabend zunächst mit einer “Ausnüchterungsphase” los. Die eigentlichen Vorträge begannen dann um 10.30 Uhr und insgesamt standen am Sonntag ebenfalls 35 Vorträge von denen wieder jeweils sieben parallel liefen zur Auswahl.

Vorgetragen wurden die 45 minütigen Vorträge von dem Teilnehmern selbst und wurden im Anschluss mit den anderen Teilnehmern diskutiert. In spannenden Diskussionen entstanden so gleich neue Themen für Vorträge auf der SEO Campixx 2011.

Veranstaltet wurde die SEO Campixx 2010, die in diesem Jahr zum zweiten mal wieder von Marco Janck, der es auch in diesem Jahr wieder schaffte ein perfekt organisiertes und somit absolut gelungenes SEO Event auf die Beine zu stellen. Die Teilnehmer zeigten sich auch in diesem Jahr wieder durchweg begeistert und zum Teil sogar beeindruckt. Die insgesamt 350 Tickets für diesjährige SEO Campixx waren dementsprechend binnen Stunden ausverkauft, was sich in 2011 sicher nicht ändern wird.

Das umfangreiche und ebenfalls gut organisierte Abendprogramm begann nach dem Abendessen gehen 19.00 Uhr mit Kabarettist Ingo Börchers der mit seinem Stück “Die Welt ist eine Google” nach anfänglicher Skepsis das Publikum sehr schnell überzeugen konnte und eine sehr gelungene und vor allem zum Publikum passende Vorstellung ablieferte.

Chilli Contest: Wer ist der schärfste SEO?

Weiter ging es gegen 20.00 Uhr mit dem “Chilli Contest”, hier ging es darum wer am schärfsten Essen kann. Insgesamt sechs scharfe Chilli Saucen, welche zum Ende immer schärfer wurden mussten verspeist werden. Bis zur letzten Sauce schaffte es am Ende nur einer und gewann damit eine Fahrt im Ferrari Maranello, wurde dafür am weiteren Abend allerdings nicht mehr gesehen. Ein Notarzt der für den Fall der Fälle anwesend war musste nicht tätig werden.

United Four rocken die SEO Szene

Ein weiteres Highlight am Abend war der Auftritt der Band United Four die für einiges an Stimmung sorgten und die SEO Szene richtig gut in Schwung brachten, so dass diese United Four immer wieder mit Zugabe Rufen auf die Bühne zurückholten. Bekannt ist United Four auch durch ihren Auftritt in der RTL Show “Das Supertalent”.

Auch in der Blogosphäre gibt es die ersten durchweg positiven Reaktionen:

Anzeige:






Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Formel 1: Mercedes vorzeitig Weltmeister – Hamilton siegt in Sotschi thumbnail Formel 1: Mercedes vorzeitig Weltmeister – Hamilton siegt in Sotschi

Schon im vierletzten Rennen der Formel-1-Saison 2014 ist die erste Entscheidung gefallen. Durch den erneuten Doppelsieg von Lewis Hamilton und Nico Rosberg steht Mercedes bereits vor den letzten drei Rennen als Konstrukteurs-Weltmeister fest. Bei der Premiere in Sotschi, wo nur 21 Autos an den Start gingen, weil das Team Marussia aus Respekt vor dem eine […]

Mehr Nachrichten

Google: Verlage sollen Einwilligung für alle Dienste erteilen thumbnail Google: Verlage sollen Einwilligung für alle Dienste erteilen

Weitere Schlagzeilen