News vom

Singen: Schilderbrücke stürzt bei Unfall auf Autobahn

Der Fahrer des Sattelzugs erlitt bei dem Unfall leichtere Verletzungen. Die Autobahn musste auf dem Streckenabschnitt für mehrere Stunden gesperrt werden. Am Abend wird der Lkw geborgen werden.

Am Montag ist es auf der Autobahn 98 nahe des baden-württembergischen Singen (Kreis Konstanz) aufgrund einer umgekippten Schilderbrücke zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache war der Fahrer eines polnischen Sattelzugs laut Polizeiangaben kurz vor dem Autobahnkreuz Hegau von der Fahrbahn abgekommen. Er riss dabei die mit zahlreichen Hinweisschildern versehene Schilderbrücke aus der Verankerung. Während der Sattelzug letztendlich außerhalb der Autobahn umkippte, blockierte die umgestürzte Schilderbrücke komplett die Strecke in Richtung Stuttgart/Schaffhausen.

Bei dem Unfall wurde der Sattelzugfahrer leicht verletzt und kam zur weiteren Behnadlung in ein Krankenhaus. Für mehrere Stunden musste der Verkehr auf dem betroffenen Streckenabschnitt umgeleitet werden. Polizeiangaben zufolge kam es zu einem Stau von mehreren Kilometern Länge. Die Autobahn wurde erst am Mittag wieder vorübergehend für den Verkehr freigegeben. Eine weitere Sperrung war jedoch für den Abend vorgesehen, um den mit einem Kunststoffgranulat beladenen Sattelzug zu bergen. Ein Spezialfahrzeug musste für die Bergung angefordert werden. (ddp/dtn/ba)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen