News vom

Skihelm Test: Adac führt Skihelm Test 2010 durch

Skihelm Test: Adac führt Skihelm Test 2010 durch

Die ADAC-Produkttester haben 16 Skihelme im Labor und auf der Piste auf die Probe gestellt und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 13 Helme erhielten das ADAC-Urteil „gut“.

Ein guter Skihelm ist für alle Wintersportfans ein Muss, denn laut ADAC können rund 85% aller tragischen Schädel-Hirn-Verletzungen durch einen Helm vermieden werden. Ein guter Helm zeichnet sich durch eine stabile Schale, einen guten Tragekomfort und eine den Schlag dämpfende Innenausstattung aus.

Im aktuellen Skihelm Test wurden 16 Modelle zum Preis von 49 bis 189 Euro getestet. Als Prüfkriterien wurden technische Merkmale (statische Prüfungen, Kennzeichnung, Gebrauchsanleitung, Sicherheitshinweise), Sicherheit (Stoßdämpfung, Abstreifprüfung, Festigkeit des Kinnbandes) sowie der Komfort (Passform, Gebrauchseigenschaften, Verarbeitung, Bedienbarkeit von Verschluss und Einstellelementen, Belüftung und Klimaverhalten) herangezogen.

Es zeigte sich, dass der Preis eines Skihelms nicht zwangsläufig ein Qualitätsindikator ist. Zwar wurde der mit 149 Euro schon zu den teureren Modellen zählende HEAD Sensor Testsieger, doch auf Platz 3 landete der Cratoni Reflex, der durch seine ausgewogenen Einzelqualitäten überzeugte. Ein echter Tipp ist den Testern zufolge der Cultus RS von GPR, der mit Ausnahme der Belüftungsvariabilität während der Fahrt in allen Tests punkten konnte und nur 49 Euro kostet.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen