News vom

Solar Millennium: Kurs bricht um 60 Prozent ein

Solar Millennium: Kurs bricht um 60 Prozent ein Solar Millennium: Kurs bricht um 60 Prozent ein © ddp images/ dapd/ Matthias Rietschel

Der Kurs des Solartechnikherstellers Solar Millennium ist am Freitag um 60 Prozent eingebrochen. Der Grund dafür war die radikale Kehrtwende des Unternehmens bei einem Prestigeobjekt.

Nachdem der Solartechnikhersteller Solar Millennium das Aus für ein Megaprojekt in den USA bekanntgegeben hat, befand sich die Aktie auf Talfahrt. Der Kurs des Unternehmens brach am Freitag um fast 60 Prozent ein. Mit dem Aus für das Prestigeobjekt hat sich Solar Millennium für eine Kehrtwende entschieden. Am Vortag kündigte der Solartechnikhersteller an, bei einem in Kalifornien geplanten Großkraftwerk von vorne beginnen zu müssen.

Bislang wollte Solar Millennium bei dem Projekt auf die Solarthermie setzen. Nun hat sich das Unternehmen jedoch für herkömmliche Photovoltaikmodule entschieden. Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres rutsche das Unternehmen darüber hinaus noch tiefer in die roten Zahlen.

Nach Unternehmensangaben legte der Nettoverlust um 42 Prozent zu und belief sich auf insgesamt 40,7 Millionen Euro. Nach Aussagen des Analysten Sebastian Zank sei unklar, in welche Richtung das Unternehmen gehen möchte. Dadurch sei die Glaubwürdigkeit von Solar Millennium beschädigt. Es ist nicht das erste Mal, dass Analysten Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Herstellers äußern.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen