News vom

Stiftung Warentest Handy Test: iPhone 4 Test

Stiftung Warentest Handy Test: iPhone 4 Test

Die Stiftung Warentest hat 18 Smartphones und 10 Multimediahandys zum Preis von 99 bis 925 Euro unter die Lupe genommen und festgestellt, dass jedes zweite der getesteten Smartphones gut ist.

Die guten Smartphones bieten einen brauchbaren Internetzugang, Mailfunktion und GPS-Navigation, allerdings konnten die Mulitmediahandys, die als mobiler Entertainer konzipiert sind, die Smartphones nicht schlagen. Letztere laufen nämlich nicht nur länger, sondern haben oft ein besseres Display und sind mit guten Ohrhörern ausgestattet, was bei den Multimediahandys nicht der Fall war.

Knapp vor dem iPhone 4 von Apple konnten sich das Nokia X6 und das Nokia 5230 den Testsieg sichern. Die beiden Nokia-Handys konnten vor allem durch eine bessere Sprachqualität und eine bessere Kamera punkten, mussten allerdings in Sachen MP3-Player dem iPhone den Vortritt lassen, das in dieser Kategorie eindeutig am besten abschnitt. Ebenso gut wie das iPhone waren die beiden Nokia-Geräte wiederum in der Akkuleistung, deutlich günstiger allerdings im Preis. Während das Nokia X6 380 Euro und das Nokia 5230 169 Euro kostet, verlangt Apple für sein iPhone 4 satte 925 Euro.

Allerdings kommt es bei der Bewertung der Handys und Smartphones durchaus auf das Nutzerverhalten an: Wer z.B. viele Mails über das Handy schreibt, ist wahrscheinlich mit den Blackberry-Geräten am besten bedient, auch wenn diese nur auf den Plätzen 4 und 5 landeten.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen