News vom

Studie: Anti-Baby-Pille macht nicht dick

Studie: Anti-Baby-Pille macht nicht dick Studie: Anti-Baby-Pille macht nicht dick © Schering/ ddp

US-amerikanische Wissenschaftler haben im Rahmen einer Studie herausgefunden, dass die Anti-Baby-Pille nicht für eine eventuelle Gewichtszunahme verantwortlich ist.

Seit Jahren hält sich das Gerücht, dass die Anti-Baby-Pille als Verhütungsmittel dick macht. Nun haben sich US-amerikanische Wissenschaftler diesem Gerücht angenommen. Im Rahmen einer Studie fanden sie heraus, dass die Anti-Baby-Pille nicht für eine eventuelle Gewichtszunahme verantwortlich ist.

Alison Edelmann von der Oregon Health & Science University untersuchte mit ihren Kollegen über den Zeitraum von einem Jahr eine Gruppe von Rhesus-Affen. Nach den Angaben der Wissenschaftler entspricht das Fortpflanzungssystem dieser Affen-Art dem des Menschen. Die Tiere wurden für die Studie in zwei Gruppen geteilt. Während die eine Gruppe unter Übergewicht litt, war die andere normalgewichtig. Über den Zeitraum von acht Monaten erhielten beide Gruppen die Anti-Baby-Pille.

Die Dosis, die die Affen erhielten, war der Dosierung angepasst, die auch Frauen einnehmen. Nach Ablauf der acht Monate untersuchten die Wissenschaftler erneut das Gewicht der Affen. Die Gruppe mit den normalgewichtigen Tieren legte nicht an Gewicht zu. Nach Aussagen der Wissenschaftler konnten die übergewichtigen Affen sogar an Gewicht verlieren, weil deren Stoffwechsel erhöht wurde. Weder die Nahrungsaufnahme noch die Aktivität und die Muskelmassen hatten sich durch die Einnahme der Anti-Baby-Pille verändert.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen