News vom

Syrien: Hunderte Todesopfer in wenigen Tagen

Syrien: Hunderte Todesopfer in wenigen Tagen Syrien: Hunderte Todesopfer in wenigen Tagen © Muhammed Muheisen/AP/dapd

In Syrien hält das Blutvergießen weiter an. Hunderte Menschen starben bei Anschlägen seit Beginn der Woche.

Das Blutvergießen in Syrien setzt sich weiter fort. Hunderte Menschen kamen seit Beginn der Woche bei Anschlägen ums Leben. Von der Opposition wurden Teile von Damaskus, sowie ein palästinensisches Flüchtlingslager zum Katastrophengebiet ernannt.

Kommende Woche wird der Syrien-Konflikt Topthema im Rahmen der UN-Vollversammlung in New York sein. Gestern gab es bei einer Explosion, die sich nach einem Luftangriff auf eine Tankstelle in Raka ereignete, mindestens 30 Tote, sowie 83 Verletzte. Dies berichtet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.

Nahe der Hauptstadt Damaskus stürzte außerdem ein Kampfhubschrauber ab. Er wurde nach Angaben der zuständigen Beobachtungsstelle von Rebellen abgeschossen. Nach Berichten des Staatsfernsehens soll er dagegen mit einer Passagiermaschine touchiert sein. Als Regierungstruppen in das palästinensische Flüchtlingslager von Jarmuk eingedrungen sind, sind weitere drei Menschen ums Leben gekommen. In dem Lager sind ehemalige Bewohner der Hauptstadt Damaskus untergekommen. Nach Berichten des Staatsfernsehens wurden dort über hundert Terroristen festgenommen. Wegen der Medienblockade können Berichte aus Syrien nur schwer überprüft werden.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen