News vom

Tagesgeld-Konto-Vergleich: Eine sichere Geldanlage

Euroscheine frank ulrich pixelioDie Finanzkrise hat zu einer großen Verunsicherung nicht nur in Deutschland sondern in Europa und der ganzen Welt gesorgt. Daher ist das Sicherheitsbewusstsein bei Anlegern in diesem Tagen noch größer geworden als es ohnehin schon war.

Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass sich beispielsweise mit Aktiengeschäften eine Menge Geld verdienen lässt aber auch das Risiko entsprechend hoch ist.

Wer sein Geld sicher anlegen möchte, der hat die Möglichkeit, dies in einem Tagesgeldkonto zu tun. Tagesgeldkonten sind sicher, da die meisten Banken der Einlagensicherung unterliegen und das Guthaben damit über die von der Bundesregierung ausgesprochene Staatsgarantie abgesichert sind.

Als Beispiel kann hier die Kaupthing Edge Bank genannt werden. Hohe Renditen hatten zahlreiche Bundesbürger dazu veranlasst, ihr Geld bei der isländischen Bank anzulegen. Nachdem die Bank im Zuge der Finanzkrise in Island in Schwierigkeiten geraten war, sah es zunächst so aus, als würden die Kunden der Bank ihre Spareinlagen verlieren. Inszwischen steht fest, dass diese Kunden aus der Isländischen Einlagensicherung einen Großteil ihrer Spareinlagen zurück erhalten, auch wenn der Staat diese nur durch zusätzliche Kredite zurückzahlen kann.

Tagesgeldkonten werden von allen deutschen Banken angeboten. Vergleichen lohnt sich aber auch hier, da die Konditionen sehr unterschiedlich sein können und damit unterschiedliche hohe Zinserträge erzielt werden können. (Bild: Frank Ulrich/Pixelio)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:

    keine ähnlichen Beiträge gefunden



Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Warum Berlin mehr Dönerläden als Istanbul hat thumbnail Warum Berlin mehr Dönerläden als Istanbul hat

Der Döner ist inzwischen das Lieblings-Fast-Food der Deutschen. Die Idee eines findigen Imbissbesitzers das traditionelle Gericht „Döner Kebab“ in einem Fladenbrot zu servieren hat sich als so genial herausgestellt, dass es in der deutschen Hauptstadt mehr Dönerimbissstände gibt, als in der größten Stadt des Herkunftslandes des Gerichtes. Döner Kebab bedeutet wörtlich „drehender Spieß“. Im deutschen […]

Mehr Nachrichten

Werkzeughandel übers Internet nimmt stark zu thumbnail Werkzeughandel übers Internet nimmt stark zu

Weitere Schlagzeilen