News vom

Telekom: Widerstand gegen DSL-Kappung wächst

Telekom: Widerstand gegen DSL-Kappung wächst Telekom: Widerstand gegen DSL-Kappung wächst © Erich Werner / pixelio.de

Der Widerstand gegen die geplante DSL-Kappung bei der Deutschen Telekom wächst weiter. Mittlerweile wurden im Rahmen einer Online-Petition bereits 150.000 Unterschriften gesammelt.

Die Deutsche Telekom muss immer größeren Widerstand gegen die geplante DSL-Kappung entgegen blicken. Wie nun bekannt wurde, wurde an den Bonner Konzern bereits eine Online-Petition mit insgesamt 150.000 Unterschriften übergeben. Damit sprechen sich immer mehr Menschen öffentlich gegen die Drosselung aus. Spätestens ab 2018 sollen die geplanten Obergrenzen bei der Telekom alle Kunden des Konzerns treffen.

Langfristig müssen sich demnach auch Bestandskunden mit der Thematik auseinandersetzen. Dies wurde nun von einem Sprecher der Telekom im Rahmen eines Interviews bestätigt. Mittlerweile wurde auch bekannt, dass Inhalteanbietern wie MyVideo und YouTube die Möglichkeit eingeräumt wird, sich von der Tempodrosselung freizukaufen.

In diesem Fall müssen sie mit der Telekom einen entsprechenden Rahmenvertrag abschließen. Durch ihn wird das Online-Angebot dieser Dienste samt Datenvolumen als Managed Service von der Telekom betrachtet und wird demnach gegenüber dem klassischen Datenverkehr priorisiert behandelt. Die Telekom rüttelt damit an den Grundsätzen, die mit Blick auf die Netzneutralität bestehen. Dem Telekom-Vorstand Niek Jan van Damme wurden indes mehr als 150.000 Protestunterschriften übergeben, die aus ganz Deutschland stammen.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen