News vom

Testspiel: Deutschland rettet 3:3 in der Ukraine

Testspiel: Deutschland rettet 3:3 in der Ukraine © Oliver Lang/dapd

Nach dem 2:2 in Polen vor gut zwei Monaten hat es für die deutsche Nationalmannschaft auch im Testspiel beim zweiten Gastgeber der EM 2012 nur zu einem Unentschieden gereicht. In einer sehr unterhaltsamen Partie rettete die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw am Ende dank der eingewechselten Simon Rolfes und Thomas Müller nach zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand noch ein 3:3.

Vor 69.720 Zuschauern im komplett umgebauten Kiewer Olympiastadion, in dem am 1. Juli kommenden Jahres auch das Endspiel der Europameisterschaft stattfinden wird, geriet die deutsche Elf in der 28. Minute durch Andriy Iarmolenko in Rückstand und in der 37. Minute erhöhte Yevhen Konoplyanka sogar auf 2:0. Nur zwei Minuten später gelang Toni Kroos mit einem sehenswerten Distanzschuss zwar der Anschlusstreffer, doch noch vor der Pause stellte Sergiy Nazarenko mit einem nicht minder schönen Treffer zum 3:1 den alten Abstand wieder her.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel der deutschen Mannschaft mit den Einwechslungen von Rolfes, Schürrle, Lukas Podolski und Thomas Müller dann zusehends besser. Logische Folge waren die beiden Treffer durch Rolfes in der 65. und Müller in der 78. Minute zum letztlich gerechten Remis.

Eine Niederlage verhinderte in der Schlussminute Debütant Ron-Robert Zieler, der bei allen Gegentreffern machtlos war, in der 90. Minute mit einer spektakulären Fußabwehr gegen Marko Devic.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen