Kategorie: Netzgeschichten

Gourmesso – Kaffeekaspseln zum kleinen Preis

Erst 2013 ging Gourmesso als Start-up an den Start und versprach Kaffeekapseln für Nespresso® Maschinen deutlich günstiger anzubieten. Über 30% günstiger können Käufer die Kaffeekapseln bei Gourmesso einkaufen als bei Nespresso® selbst. Das Konzept kam sehr gut an. Nur wenige Jahre später nach der Gründung gilt das Start-up aus Berlin als eines der erfolgreichsten der […]


Das Internet – Chance oder Todesstoß für die Gelbe Seiten?

Das Internet und die wachsende Userzahlen haben viele Produkte und Dienstleistungen überflüssig gemacht oder zumindest für sinkendes Interesse geführt. Viele Zeitungen zum Beispiel müssen seit Jahren unter dem Medium Internet leiden und verlieren immer mehr Leser. Auch die Informationen, die die Gelben Seiten liefern, könnten Interessenten im Internet finden – doch die Gelben Seiten haben […]


Fotoklau im Internet

Nicht nur im gewerblichen Bereich ist für ein Online-Inserat, beispielsweise bei eBay, die Darstellung der Produkte sehr zeitintensiv. Doch ein perfektes Foto des zu verkaufenden Produkts ist gleichzeitig ein gutes Verkaufsargument. Wird ein professioneller Fotograf mit der Erstellung eines Verkaufsfotos beauftragt, ist auch der finanzielle Aufwand nicht gerade klein. Umso ärgerlicher wird es, wenn festgestellt […]


Herzschmerz im digitalen Zeitalter

Nach einer Trennung können viele Menschen ihren Ex-Partner einfach nicht aus dem Kopf bekommen. Deswegen verfolgen sie dessen Leben täglich im Internet. Doch dieses Verhalten ist nicht gesund. Wie das Netz uns verändert Wenn jemand unfreiwillig zum Single wird, werden automatisch emotionale Reaktionen ausgelöst, die man nicht verhindern kann. So will man oft zuerst seinen […]


Das sind die am häufigsten heruntergeladenen Apps

Apps sind seitdem die Smartphones den Markt erobert haben nicht mehr wegzudenken. Wie The Wall Street Journal Deutschland online berichtet, steuert der App Store von Apple mittlerweile auf die Marke von 50 Milliarden heruntergeladenen Apps zu. Aufgrund dieses Meilensteins hat Apple nun eine Liste der am häufigsten heruntergeladenen Apps, sowohl Gratis- als auch Bezahl-Apps, zusammengestellt. […]


Searchmetrics: Diese Faktoren spielen für die Suchmaschinenoptimierung eine Rolle

Wer eine eigene Homepage betreibt, verfolgt in der Regel vor allem ein Ziel: Bei Google in den Suchtreffern ganz oben zu stehen. Was man dafür tun muss, um dies zu erreichen, hat Searchmetrics nun erneut untersucht. Die wesentlichen Erkenntnisse hat haufe.de auf seiner Homepage zusammengefasst: Grundvoraussetzung ist demnach ein guter technischer Seitenaufbau. Aber auch die […]


Polizei warnt vor Online-Betrug

So praktisch das Internet in vielerlei Hinsicht auch sein mag – es ist auf der anderen Seite auch eine Spielwiese für Gaunereien aller Art. Durch seltsame Mail-Angebote, dubiose Geschäftsbedingungen oder zweifelhafte Spiele versuchen Betrüger Internetnutzer um ihr Geld zu bringen. Nach einem Betrugsfall im mecklenburg-vorpommerschen Jarmen, bei dem ein 67-Jähriger beim Online-Banking um 5.000 Euro […]


Blogger-Umfrage: Was wollen und verdienen sie?

Für Blogger steht der Spaß an erster Stelle, erst dann folgt das Geld. So lautet das Ergebnis einer Umfrage unter rund 2.300 Bloggern, die der Blog-Marketing-Marktplatz Rankseller durchgeführt hat. Denn bisher gab es kaum Auskunft über die Motivation und Verdienste in der hiesigen Blogosphäre. Das Ergebnis: Die meisten Blogger verdienen mit ihren Portalen zwar Geld, […]


Paypal: Falsche Gewinnmitteilung beim Willste? Kriegste Gewinnspiel

Paypal: Falsche Gewinnmitteilung beim Willste? Kriegste Gewinnspiel thumbnail

Der Bezahldienstleister Paypal ist vielen Kunden als guter und zuverlässiger Partner bekannt, wenn es um das Bezahlen von Einkäufen im Internet geht. Nun ist Paypal offenbar ein peinlicher Fehler unterlaufen. Der Bezahldienstleister veranstaltet auf seiner Homepage derzeit ein Gewinnspiel unter dem Motto „Willste? Kriegste“. Paypal erklärt das Gewinnspiel auf seiner Homepage mit den Worten: „Die […]


DHL Shopping-Plattform MeinPaket.de verzeichnet einmillionsten Kunden

Die Deutsche Post DHL freut sich über den Erfolg seiner Shopping-Plattform MeinPaket.de. Schon im März hat das Unternehmen auf dem Portal seinen millionsten registrierten Endkunden verzeichnen können, wie es in einer offiziellen Pressemitteilung vom 25. März 2013 heißt. Den Angaben zufolge konnte das Unternehmen neben der Zahl der Endkunden auch im Bereich Warenumsatz deutlich zulegen. […]


Nächste Seite »