News vom

Thomas Tuchel sagt RB Leipzig ab – HSV hofft

Thomas Tuchel sagt RB Leipzig ab – HSV hofft © Thorben Wengert  / pixelio.de

Die Hoffnung von RB Leipzig, den viel umworbenen Wunschtrainer Thomas Tuchel zu einem Engagement beim Zweitliga-Aufsteiger bewegen zu können, ist am Ostersonntag geplatzt.

Nachdem erste Meldungen über eine Absage Tuchels durchsickerten, bestätigte Red-Bull-Sportdirektor Ralf Rangnick am Montag gegenüber “Bild“, dass Leipzigs Trainer in der neuen Saison nicht Tuchel heißen wird: “Thomas Tuchel hat uns abgesagt. Er geht nicht in die zweite Liga.“

Für Tuchel ist es offenbar schon sicher, dass Leipzig den momentan Rückstand von acht Punkten auf den dritten Platz nicht mehr aufholen und ein weiteres Jahr in der 2. Bundesliga bleiben wird. Die Hoffnung, den 41 Jahre alten Fußball-Lehrer mit für Zweitliga-Verhältnisse außergewöhnlichen Investitionen wie in Davie Selke, der für einen Sockelbetrag von acht Millionen Euro aus Bremen kommt, doch zu den Roten Bullen locken zu können, erfüllt sich folglich nicht. Wer nun die Nachfolge von Interimstrainer Achim Beierlorzer antreten wird, ist im Moment völlig offen.

Ebenso noch die weitere Zukunft von Tuchel, der nach einem Jahr Pause zur neuen Saison wieder eingreifen will. Durch die Absage an Leipzig sind die Chancen des Hamburger SV, den Zuschlag zu erhalten, zumindest nicht kleiner geworden. Zunächst muss der HSV, der Tuchel einen mit 3,2 Millionen Euro pro Saison dotierten Vier-Jahres-Vertrag offeriert haben soll, aber die Klasse halten.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen